Dienstag, 31.03.2020 01:32 Uhr

2. IMA Wiesbaden Pressekonferenz 12.03.2020

Verantwortlicher Autor: Heinz-Willy Keusgen (hwk) Wiesbaden, 13.03.2020, 08:28 Uhr
Presse-Ressort von: hwk Bericht 3008x gelesen

Wiesbaden [ENA] Was der Veranstalter noch am Abend zuvor per rotem Banner auf seiner Homepage bestätigt hatte: - Die Messe findet statt -, mußte im Laufe des darauffolgenden Vormittags zurück genommen werden. Immer öfter klingelten am Morgen die Handys der Aussteller, die sich noch im Aufbau der Messestände befanden. Firmen, Verlage und Organisationen forderten ihre Mitarbeiter zum sofortigen Einstellen des Standaufbaus auf.

Sprach noch am Morgen die Hessische Landesregierung bei Versammlungen über 1.000 Personen von „Empfehlung“, diese zu meiden, wurde daraus am späten Vormittag vom Hessischen Gesundheitsministers Kai Klose die „behördliche Anordnung“ alle Veranstaltungen über 1.000 Personen zu verbieten. Die DiGoNgroup GmbH aus Altenholz, Veranstalter der Motorradmessen in Berlin, Hamburg und Wiesbaden, mußte nun offiziell das Ende der Veranstaltung verkünden. „ Wir werden uns jetzt mit vollem Engagement auf die geplante IMA – Hessen vom 12.- 14. Feb. 2021 konzentrieren und bitten um Euer Verständnis.“

Die IMA-Wiesdaden war nicht die einzige Veranstaltung, welche dem Covid-19 Virus zu Opfer fiel. Gegen Nachmittag des gleichen Tages war klar, das alle größeren hessischen Veranstaltungen in Frankfurt, Offenbach und Kassel absagen mußten. Rock- u. Pop-Konzerte wurden von den Künstlern abgesagt. Die USA verbieten alle Europäer für zunächst 30 Tage, dort Einzureisen. Italien im ganzen Land alle Geschäfte schließen lassen. Ausgenommen davon sind nur lebenswichtige Geschäfte wie Lebensmittel-Discounter, Apotheken und Tankstellen. Selbst die Friseursalons sind davon betroffen, arme Italiener.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.